Springe zum Inhalt

Was gibt es neues in der Arbeitsgemeinschaft Bad Brückenau

Feierliche Eröffnung der neuen Räume am 25.09.2021

Bereits vor 10.30 Uhr waren die ersten Gäste in Sicht und das "Rheumli" füllte sich langsam. Die Gäste waren, wenn ich das mal so sagen darf "allesamt von den Socken" was wir aus den Räumen gemacht haben.

Die Vielseitigkeit und die versteckten Elemente brachte manchen schon zum Staunen und man hat erkannt, hier waren Leute an der Arbeit die sich mit der Materie auskennen. Die Räume laden zum entspannen und verweilen ein. Es fanden sehr schöne Gespräche statt und auch die Gäste auch anderen Arbeitsgemeinschaften kamen sich ein bisschen näher und lernten sich kennen.

Es wurden Hilfsangebote besprochen wo man sich von AG zu AG behilflich sein kann. Alles in Allem war der Tag gut gelungen.

Den feierlichen Abschluss schenkte uns dann Pfarrer Ebner der mit dem Team unser "Rheumli" segnete und für alle die Hier ein und Aus gehen betete. Vielen Dank nochmals von dieser Stelle, für die schöne Segensfeier.

 

Am 17.09.2021 fand um 18:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft in der Georgi Kurhalle statt.

Die Halle war mit 66 Personen gut gefüllt worüber wir uns sehr gefreut haben.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung der langjährigen Vorstandsmitgliedern Dieter Sternecker und Peter Schindler für 15 Jahre aktive Arbeit im Ehrenamt der Rheuma Liga Bad Brückenau. Beide wurden mit dem bronzenen Ehrentaler von Herrn Peer Hilmer, vom Vorstandsteam der Landesliga in München , ausgezeichnet.

Bei den Neuwahlen traten der 1. Vorsitzende Dieter Sternecker, die 2. Vorsitzende Gudrun Friedrich- Kleine, der Schriftführer Peter Schindler und der Beisitzer Otmar Fischer nicht mehr an. Sie wurden von Ihren Vorstandskollegen mit Leckereien aus der Rhön bedacht und verabschiedet.

Es gibt nun in der Arbeitsgemeinschaft keine Vorstandschaft mehr sondern wurde durch ein Leitungsteam ersetzt. Das neue Leitungsteam besteht aus der 1. Sprecherin Dagmar Kühnen 2. Sprecherin Andrea Göpfert 1. Kassiererin Martina Enders 2. Kassiererin Maria Rüttiger 1. Schriftführerin Christel Bleuel 2. Schriftführerin Gabi Kientzle und den beiden Beisitzerinnen Rowsitha Reder und Lioba Kömpel-Scharek. Somit ist geballte Frauen Power für die Arbeitsgemeinschaft am Start.

!!!!Wichtige Information!!!!

Der Beginn des Funktionstraining verschiebt sich um eine Woche. Beginn ist somit der 20.09.2021 für die benannten Gruppen!!

Mit der Eröffnung am 25.09.2021 beginnt ein neues Zeitalter in der Arbeitsgemeinschaft Bad Brückenau.

Mit viel Arbeit und Ausdauer haben wir an unserem Projekt gearbeitet und arbeiten lassen, damit wir in nur 4 Wochen "unser RHEUMLI" Bewegen und Begegnen fertig zu bekommen.

Wir freuen uns ganz besonders da wir die erste Arbeitsgemeinschaft in Bayern sind, die eigene Räumlichkeiten für das Funktionstraining hat.

In unserem Rheumli werden bald viele verschiedene Aktivitäten stattfinden. So arbeiten wir an Kursen zur Entspannung, Meditation, Fibromyalgie, Lachyoga, Mentales Training und..und..und..

Neben den sportlichen Aktivitäten werden es aber auch einfach mal Bastel- Spiele oder einfach nur Klönnachmittage geben.

Wir werden Fachvorträge und vieles mehr organisieren.

Mit unseren eigenen Räumen ist das ja nun kein Problem mehr.